Anmeldung zum Triathlon 2023 ab sofort möglich

Die Anmeldeseite ist freigeschaltet: Sportler, die am OIE-Triathlon in Baumholder teilnehmen möchten, können sich ab sofort anmelden. Darauf weist der Veranstalter hin. Der zwölfte Triathlon geht am Sonntag, 18. Juni, rund um den Badesee über die Bühne. Die gute Arbeit des Orga-Teams vom Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder wird dabei auch von Verbandsseite gewürdigt. Denn es gehen nicht nur die erste und zweite RTV-Liga, jeweils Damen und Herren, an den Start, sondern auch erstmals die Triathleten der Regionalliga Mitte. Damit sind hochklassige Leistungen garantiert, denn es geht um wichtige Punkte.

Aber trotzdem hoffen die Veranstalter, dass auch wieder mehr Hobby-Sportler an den Start gehen. "Wir kommen aus dem Breitensport und wollen auch weiterhin Menschen durch den Sport zusammenführen", sagt Orga-Chef Günter Heinz. Damit spricht er vor allem die Team-Wettkämpfe an. "Hier können Läufer, Schwimmer und Radfahrer sich zusammentun und für ein gemeinsames Ziel trainieren", sagt Heinz. Das sorge für jede Menge Gaudi, habe die Vergangenheit gezeigt.

Gleiches gilt auch für den Jugend-Triathlon am Samstag, 17. Juni. Hier hoffen Heinz und sein Team vor allem auf die Teilnahme der Schulen. "Bis Juni ist noch genug Zeit, um Teams zu bilden und gemeinsam zu trainieren."

Zurück