Baumholder Triathlon 2017

Nach dem Triathlon ist vor dem Triathlon. Damit sich die Athleten, die sich am Baumholder Triathlon am Sonntag, 10. Juli, beteiligen, den Termin fürs kommende Jahr bereits in ihren Kalender  eintragen können, hat das Orga-Team in seiner jüngsten Sitzung bereits den Tag der Veranstaltung im Jahr 2017 festgelegt:

Der Triathlon wird dann am Sonntag, 9. Juli, über die Bühne gehen.
Am Tag zuvor, am Samstag, 8. Juli, soll es auch wieder einen Jugend-Triathlon geben.

Denn die Sport-Veranstaltung soll nach vier Jahren Pause wieder eine feste Veranstaltung werden. Dass das gewollt ist, das zeigen die Anmeldezahlen. Bisher haben sich 75 Einzelstarter, unter ihnen die Titelverteidiger aus drei Disziplinen, und 17 Teams angemeldet. Bei der Jugend sind es bisher 13 Einzel-Athleten und acht Teams. Damit zeigt sich David Hetzel vom Orga-Team sehr zufrieden: „Wenn das Wetter sich positiv entwickelt, können wir noch mit zahlreichen spontanen Anmeldungen rechnen;  die Zahlen sind in Anbetracht der Pause der Hammer.“ Zumal die Teilnehmer nicht nur aus dem Kreis Birkenfeld kommen.  Vor allem das Saarland ist stark vertreten. Aber auch Kusel, Wörrstadt, Ramstein, Trier, Kaiserslautern oder Zweibrücken finden sich auf den Anmeldelisten. „Es ist mittlerweile ein internationaler Triathlon, denn Teilnehmer kommen auch aus den Niederlanden oder aus Luxemburg“, freut sich Günter Heinz, der Chef des Orga-Teams.

Wegen der starken Nachfrage haben sich die Organisatoren von DLRG und VfR entschieden, den Anmeldeschluss nach hinten zu verlegen. Anmeldungen sind nun noch bis 28. Juni möglich. Das Startgeld beträgt 39 (Einzel) und 60 Euro (Team).  Bei Nachmeldungen am Tag der Veranstaltungen sind 59 oder 90 Euro fällig. Der beste Mann und die beste Frau erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro, das beste Team bekommt 150 Euro.

Zurück