Baumholder Triathlon 2022 wird geplant

Baumholder Triathlon 2022
Baumholder Triathlon 2022 wird geplant

Die Corona-Zahlen steigen, dennoch bleibt die Hoffnung: Der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder hat sich am Samstagabend zum ersten Mal seit Monaten wieder im VfR-Sportheim zusammengesetzt. Es ging um nur eine Frage: Sollen die Planungen für den OIE-Triathlon 2022 aufgenommen werden?

Das Orga-Team diskutierte lange und ausgiebig. Und entschied sich, trotz vieler Fragezeichen um Hygienerichtlinien und Corona-Zahlen, in die Planungen einzusteigen. Den Termin hatte Orga-Chef Günter Heinz vorsorglich schon in den Kalendern von Stadt und Rheinland-Pfälzischem Triathlon-Verband eintragen lassen: Am Samstag, 18. Juni, soll die Jugend starten, am Sonntag, 19. Juni, sind die Erwachsenen an der Reihe.

Für Günter Heinz ist diese Entscheidung ein wichtiger Schritt, um in Baumholder wieder zur Normalität zurückzukehren. Und auch Stadtbürgermeister Günther Jung betonte, dass es nun wichtig sei, nicht zu spekulieren, sondern anzupacken. Das tun nun die Helfer des Orga-Teams, die die nächsten Schritte einleiten, damit sich möglichst noch vor dem Jahreswechsel die ersten Sportler für das Event rund um den Badesee in Baumholder anmelden können.

Zurück