Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Baumholder Stadtlauf 2022
Baumholder Stadtlauf 2022

Der Vorstand des Fördervereins Triathlon und Stadtlauf Baumholder bleibt weitestgehend so wie er seit seiner Gründung existiert. Lediglich die Kassiererposten sind nun neu besetzt, da Ingrid Lopez nicht mehr kandidierte. Daher wählte die Versammlung in ihrer Sitzung am Donnerstagabend - unter 2G-Plus - einstimmig Frank Wildanger zum neuen Schatzmeister. Ihn vertritt Michael Schug.  Ansonsten bleibt alles wie gehabt: Vorsitzender ist Günter Heinz, dessen Stellvertreter Joachim Nickchen. Auch die Position des Schriftführers hat Günter Heinz inne. Die sportliche Leitung obliegt David Hetzel, für die Administration ist Christian Simon zuständig, für die Schwimmstrecke Jürgen Daniel, für die Laufstrecke Joachim Nickchen, die Radstrecke Ulrich Jung, die Gastronomie Karin Geibel und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bernd Mai. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Wahlleiter und Stadtbürgermeister Günter Jung richtete seinen Dank "für die Top-Arbeit" an das gesamte Team. Er sprach von Kollegialismus, Spaß und Freude an der Sache. "Ich erinnere mich gerne an die Abende, wenn wir den Parcours aufbauen, und samstags und sonntags wird es dann noch schöner", beschreibt Jung die Triathlon-Veranstaltungen, die nun schon zwei Mal in Folge ausgefallen sind. Umso mehr schaue er positiv ins Jahr 2022. "Dass wir wieder zu den Gewohnheiten zurückkehren können: zum Triathlon im Juni und zum Stadtlauf im September".  

Zurück