Erste Anmeldungen zum Baumholder Triathlon 2022 liegen vor

Baumholder Triathlon 2022
Baumholder Triathlon 2022 | Foto: © Melanie Mai

Die Planungen für den elften OIE-Triathlon rund um den Badesee in Baumholder gehen weiter. Nun traf sich das Orga-Team im VfR-Heim, um Einzelheiten für die Veranstaltungen am 18. (Jugendliche) und 19. Juni (Erwachsene) zu planen. Unter anderem gilt es die neue Situation zu beachten, die sich wegen des Spielplatzes auf dem Vorplatz zum Badesee ergeben hat.

Die Strecken sollen überwiegend so bleiben, wie sie bei der bis dato letzten Veranstaltung 2019 auf gute Resonanz gestoßen seien. Angeboten werden wieder eine Olympische- und eine Sprint-Distanz. Dabei teilte Orga-Chef Günter Heinz mit, dass die Sprint-Distanz wieder als Liga-Veranstaltung des Rheinland-Pfälzischen Triathlon-Verbands über die Bühne gehen soll. Der Verband, so erklärte Heinz seinem Team,  sei in diesen Corona-Zeiten geschwächt. Die reguläre Teilnehmer-Zahl bei den Wettkämpfen sei von etwa 200 auf 60 geschrumpft. Da gelte es nun, wieder Aufbauarbeit zu leisten. Für David Hetzel vom Orga-Team ist diese Situation nachvollziehbar: „Schließlich waren viele Schwimmbäder geschlossen, die Sportler hatten keine Gelegenheit zum Trainieren.“

Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor. Noch bis Ende des Monats können die Triathleten den Frühbucherrabatt nutzen.

Zurück