Infoveranstaltung für Hilfsdienste

Baumholder Triathlon 2022
Baumholder Triathlon 2022 | Foto: Melanie Mai

„Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich.“ Mit diesem Satz brachte es Günter Heinz, der Kopf des Baumholder Triathlon-Orga-Teams auf den Punkt. Und er meinte die Vertreter der Hilfsdienste, die das Team jedes Mal vor der Veranstaltung ins Rathaus bittet. Um Fragen zu klären, um die Strecken vorzustellen, um danke zu sagen. So auch am Donnerstag.

Alle Stühle im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung waren belegt, auch VG-Bürgermeister Bernd Alsfasser und Stadtbürgermeister Günther Jung waren zu der Besprechung gekommen. Dabei stellt Ulrich Jung die wichtigsten Eckpunkte vor. Fragen gab es kaum. „Für uns hat sich nichts geändert, es ist ja fast alles wie vor drei Jahren auch“, sagte dazu Marco Braun für die Feuerwehr.  Und Günter Heinz betont noch einmal: „Dank Eurer Unterstützung haben wir die vergangenen zehn Veranstaltungen nahezu perfekt über die Bühne gebracht.“

Zwei Jahre lang hatte der OIE-Triathlon coronabedingt pausiert. Nun soll die elfte Auflage am Wochenende, 18./19. Juni, wieder Sportler aus der ganzen Region anlocken. Und auch Zuschauer.  Am Samstag startet der Jugend-Triathlon um 15 Uhr, die Erwachsenen legen am Sonntag um 11 Uhr mit dem Start im Badesee los.  Erstmals hat der Rheinland-Pfälzische Triathlon-Verband nicht nur  den Liga-Wettbewerb, sondern auch die Landesmeisterschaft im Sprint in das Baumholder Event integriert. Anmeldungen sind noch bis 5. Juni möglich.

Zurück