Jugend-Triathlon 2016

OIE Baumholder Triathlon 2016

„Es wird auch einen Jugend-Triathlon geben.“ Diese freudige Nachricht verkündete Günter Heinz, der Sprecher des Organisationsteams des Baumholder Triathlons, während der jüngsten Sitzung. Schon seit einigen Wochen ist klar, dass der Triathlon für die Erwachsenen, organisiert von DLRG und VFR, nach vier Jahren Pause reaktiviert wird – der Startschuss fällt am Sonntag, 10. Juli, 11 Uhr, am Badessee.

Ob es, wie in früheren Zeiten, auch einen Wettbewerb für die Jugend geben würde, stand noch nicht zu 100 Prozent fest. Grund war das Zirkus-Projekt der Baumholder Grundschule, das am vorgesehenen Veranstaltungstag enden sollte. Jetzt haben sich die Orga-Teams des Triathlons und der Grundschule geeinigt: Der Starttermin für den Jugend-Triathlon rückt nach hinten; dafür wird es aber definitiv ein Jugend-Event geben. „So können an diesem Tag beide Veranstaltungen stattfinden“, freut sich Heinz.

Der Triathlon für die Jugendlichen startet am Vortag der Hauptveranstaltung, am Samstag, 9. Juli, um 18 Uhr. „Es ist Sommer, da ist das um diese Uhrzeit locker möglich“, sagte Heinz. Schließlich dauere der Wettbewerb nur etwas eineinhalb Stunden. In drei Altersklassen werden die Jungs und Mädels an den Start gehen. Als Startgeld zahlen die Jugendlichen 15 Euro fürs Team und zehn Euro für Einzelathleten. Wer sich bis 15. Juni anmeldet, zahlt zwölf oder sieben Euro.

Zurück