Jugendtriathlon steht auf der Kippe

findet der Baumholder Jugendtriathlon Triathlon 2022 statt ?
findet der Baumholder Jugendtriathlon Triathlon 2022 statt ? | Foto: Melanie Mai

Der Baumholder OIE-Jugendtriathlon steht kurz vor der Absage. Bisher liegen drei Anmeldungen für die Veranstaltung am Samstag, 18. Juni, vor.  Und das auch noch in drei verschiedenen Altersklassen. „Damit wäre ein sportlicher Wettkampf unmöglich“, sagt dazu Günter Heinz, der Chef des Organisations-Teams. Während bei den Erwachsenen, die am Sonntag, 19. Juni, starten, die Anmeldezahlen zufriedenstellend sind, scheint bei den Kindern und Jugendlichen kein großes Interesse vorhanden zu sein.

Das Orga-Team startete vor ein paar Wochen einen Versuch, die Schulen einzubinden. Viele Grund- und weiterführende Schulen im Umkreis wurden angeschrieben. Aber leider keine Rückmeldung. Anmeldeschluss ist der 5. Juni. „Wenn sich bis dahin nichts tut, müssen wir uns leider von der Veranstaltung im Jahr 2022 verabschieden“, so Heinz weiter. Eine Entscheidung, die das Team sehr bedauern würde. Schließlich herrschte beim Jugend-Triathlon Jahr für Jahr eine ganz besondere Atmosphäre rund um den Badesee.

Zurück