Mögliche Rekordbeteiligung beim Baumholder Triathlon 2023

Mögliche Rekordbeteiligung beim Baumholder Triathlon 2023
Mögliche Rekordbeteiligung beim Baumholder Triathlon 2023

Mit einer Rekordbeteiligung rechnen die Organisatoren des OIE-Triathlons in Baumholder. Denn allein danke der offiziellen Wettbewerbe gehen in Regionalliga sowie den RTV-Ligen alleine 150 Sportler an den Start, wie Orga-Chef Günter Heinz vom Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder mit.  Das sind im Detail sieben Damen- und neun Herrenteams in der Regionalliga sowie 20 Teams in den Ligen des Rheinland-Pfälzischen Triathlon-Verbandes.  Zum Vergleich: Insgesamt gingen im vergangenen Jahr 172 Teilnehmer auf die Strecken.

Gestartet wird in diesem Jahr am Sonntag, 18. Juni, allerdings in anderer Reihenfolge. Zuerst geht um 10.30 Uhr der Block der Olympischen-Distanz-Athleten in den Badesee, es folgt um 11 Uhr die Regionalliga, um 11.15 Uhr sind die RTV-Herren und um 11.20 Uhr die RTV-Damen an der Reihe. Zum Abschluss starten die Sprint-Jedermänner und –frauen. In dieser Kategorie hoffen die Organisatoren auf mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr. „Der Breitensport soll bei uns weiter eine große Rolle spielen“, sagt Heinz. Daher rät er allen Teams und Einzel-Sportlern, noch den Frühbucherrabatt bis 31. März zu nutzen.

Gleiches gilt auch für die Jugendlichen, die einen Tag vor der Hauptveranstaltung, nämlich am Samstag, 17. Juni, in verschiedenen Altersklassen antreten.

Zurück