OIE als Hauptsponsor im Boot

OIE Baumholder Triathlon 2016

Der Haupt-Sponsor ist wieder mit im Boot. Wie Günter Heinz auf der jüngsten Sitzung des Triathlon-Orga-Teams mitteilte, wird die OIE die Sportveranstaltung, wie schon in den Jahren bis zur Pause, unterstützen. „Ich hatte den Eindruck, bei der OIE freut man sich auch, dass die Veranstaltung reaktiviert wird“, erzählte Heinz von dem Gespräch in Idar-Oberstein. Mit dabei waren auch Stadtbürgermeister Günther Jung und Joachim Nickchen vom VfR Baumholder. Jung freut sich besonders, dass die Zusage des Sponsorings gleich für drei Jahre gilt: „Das gibt Planungssicherheit.“

Heinz betont, dass sich nicht nur der Sponsor stehts wohl gefühlt habe in Baumholder, sondern auch die Athleten. Der Wettkampf sei kontinuierlich besser, professioneller geworden. Und das wüssten die Sportler zu würdigen. Diese These stützt auch David Hetzel vom Orga-Team, der die bisherigen Anmeldezahlen parat hat: „Bis jetzt haben sich schon 60 Sportler angemeldet – das ist eine richtig gute Zahl für diese kurze Zeit.“ Unter ihnen sind altbekannte Gesichter wie Marco Forster aus Freisen, der mehrmals Zweiter wurde. Aber auch ein Niederländer und ein Luxemburger haben sich bereits angemeldet.

Am Sonntag, 10. Juli, 11 Uhr, fällt nun der Startschuss für den OIE-Triathlon rund um den Badesee in Baumholder. Dabei wird nur noch eine Strecke angeboten: die Olympische Distanz. Für Teams und Einzel-Athleten. Das heißt: 1,5 Kilometer Schwimmen im Badesee, 40 Kilometer Rad fahren, zehn Kilometer Laufen.

Auch den Jugend-Triathlon am Vortag, 9. Juli, wird es wieder geben. In drei Altersklassen werden die Jungs und Mädels an den Start gehen. Als Startgeld zahlen die Jugendlichen 15 Euro fürs Team und zehn Euro für Einzelathleten. Wer sich bis 15. Juni anmeldet, zahlt zwölf oder sieben Euro.

Die Erwachsenen zahlen 60 (Team) und 39 Euro (Einzel) bei Anmeldung bis 15. Juni. Wer sich erst am Wettkampftag anmeldet, muss 90 oder 59 Euro hinlegen.

Zurück