Riesige Vorfreude auf den Baumholder Triathlon 2022
Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor. Denn der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder hat nun sein Anmeldeportal freigeschaltet. Für die beiden OIE-Triathlon-Veranstaltungen am Wochenende, 18. und 19. Juni. Am Samstag gehen, wie gehabt, die Jugendlichen an den Start, am Sonntag die Erwachsenen. Nachdem die Events zwei Jahre Corona zum Opfer gefallen sind, ist das Orga-Team nun entschlossen, 2022 wieder loszulegen. Die Vorfreude ist groß, Vorbereitungen laufen. "Wir freuen uns wahnsinnig, endlich wieder unsere beliebten Veranstaltungen anbieten zu können, es kribbelt in den Fingern", sagt Orga-Chef Günter Heinz.
Die Strecken der Jugendlichen, sind wie immer in unterschiedliche Altersklassen gestaffelt. Für die älteren Athleten stehen zwei Strecken zur Auswahl: Die Olympische Distanz - 1500 Meter schwimmen im Badesee, 36,5 Kilometer Rad fahren und zehn Kilometer laufen. Oder die Sprint-Distanz - 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und vier Kilometer laufen.
Nicht nur bei den Organisatoren ist die Vorfreude riesig, auch bei den Teilnehmern, vor allem den Stammgästen. Das zeigen Anfragen und Rückmeldungen. Wer also bereit ist, rund um den Baumholder Badesee zu starten, der sollte den Frühbucherrabatt nutzen und bares Geld sparen. Denn wer sich noch in diesem Monat anmeldet, zahlt eine geringere Anmeldegebühr. Konkret heißt das. In der Jedermann-Einzel-Kategorie zahlen Triathleten 40 statt 50 Euro, in der Staffel 60 statt 75. Wer die Olympische Distanz bewältigen will, bezahlt bis 31. März als Einzel-Starter ebenfalls 40 statt 50 Euro und im Team 60 statt 75 Euro.