Tagesanmeldungen möglich

Einem Fehler auf dem Flyer ist es zu verdanken, dass sich noch ganz Kurzentschlossene für den neunten OIE-Triathlon in Baumholder anmelden können. Denn auf diesem Flyer ist zu lesen, dass Tagesanmeldungen möglich sind. Das war ursprünglich nicht so vorgesehen. „Wir halten uns aber an das geschriebene Wort“, sagte dazu Günter Heinz, der Kopf des Organisationsteams, während der jüngsten Sitzung am Badesee. Dort, wo am Samstag, 8. Juli, der Jugend-Triathlon, und am Sonntag, 9. Juli, die Hauptveranstaltung über die Bühne gehen.

Neben dem Orga-Team, das sich aus Mitgliedern von DLRG und VfR zusammensetzt, werden an diesen beiden Tagen etwa 200 Helfer auf den Beinen sein – auf der Strecke, hinter der Theke, an der Massagebank oder woanders im Hintergrund. Einen großen Part übernimmt die Feuerwehr. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. In der kommenden Woche steht der Aufbau im Fokus.

Bisher haben sich 62 Einzelsportler bei den Erwachsenen angemeldet – 68 waren es im vergangenen Jahr. Vielleicht bringt der Fehler auf dem Flyer auch den Organisatoren und damit der Veranstaltung etwas: „Vielleicht knacken wir ja so noch die Marke vom vergangenen Jahr“, sagt Heinz. Nachmeldungen werden am Samstag von 12.45 bis 13.45 Uhr und am Sonntag von 7.30 bis 9 Uhr entgegen genommen. Start ist dann um 15 Uhr (Jugend) und um 11 Uhr (Erwachsene).

Zurück