Termine für Triathlon und Stadtlauf 2023 stehen fest

Zwei wichtige Entscheidungen haben die Mitglieder des Fördervereins Triathlon und Stadtlauf frühzeitig festgelegt. Das Orga-Team traf sich im DLRG-Heim am Badesee und legte die beiden Termine fürs kommende Jahr fest. "Um frühzeitig planen zu können und auch, um den Sportlern die Möglichkeit zu geben, Baumholder in ihren Wettkampf-Kalender einzutragen", sagt Orga-Chef Günter Heinz.
 
Das gelte auch und besonders für die jungen Sportler. "So können sich auch die Schulen schon frühzeitig auf die Wettkämpfe einstellen", hofft er, dass vor allem der Jugend-Triathlon belebt wird. Dieser geht am Samstag, 17. Juni 2023, rund um den Badesee über die Bühne. Einen Tag später, am 18. Juni, folgt der Triathlon für die Erwachsenen. Am Prozedere ändere sich wohl nichts, so Heinz. Angeboten werden Einzel- und Team-Wettbewerbe im Sprint und in der Olympischen Distanz. Einzige Änderung, die das Orga-Team erwägt: Die Olympische Distanz als erstes starten zu lassen.
 
Auch beim Stadtlauf denken die Organisatoren darüber nach, die Erwachsenen vor den Kindern starten zu lassen. Der Stadtlauf führt, wie gehabt, am Kirmessonntag, 17. September, durch die Stadt. Eine Manöverkritik stand ebenfalls während der Sitzung in der vergangenen Woche auf dem Programm. Diese fiel überwiegend positiv aus, wenn es auch hier und da Kleinigkeiten zu ändern gebe. Aber Heinz sagt: "Im Großen und Ganzen hat alles richtig gut geklappt." Ein paar Teilnehmer mehr, gerade beim Hauptlauf, sind aber trotzdem erwünscht.

Zurück