Titelverteidiger sind wieder am Start

Die beiden Titelverteidiger sind wieder am Start. So, wie es aussieht, haben sie auch während der jahrelangen Pause die besondere Atmosphäre beim Baumholder Triathlon nicht vergessen. Denn kaum waren die Starterlisten für die wiederbelebte Veranstaltung am Sonntag, 10. Juli, offen, hatten sich auch die beiden Saarländer angemeldet. Hanno Blaß aus Wemmetsweiler, der für die Lauftrefffreunde Marpingen startet, siegte bei der bis dato letzten Auflage im Jahr 2011 in der A-Distanz. Bengt Leibrock aus Kirkel, der für DreiKraft Neunkirchen startet, war in der B-Distanz auf dem Siegertreppchen ganz oben. Starteten sie 2011 noch in zwei verschiedenen Wettkämpfen, so sind sie jetzt Konkurrenten. Denn die Organisatoren von VfR, DLRG und Stadt Baumholder haben sich entschieden, bei der Neuauflage nur noch eine Strecke anzubieten: die Olympische Distanz. Das bedeutet: 1,5 Kilometer Schwimmen im Badesee, 40 Kilometer Rad fahren, zehn Kilometer Laufen. Die Teilnahme ist als Einzel-Starter als auch als Team möglich.

Beim bisher letzten Triathlon 2011 gingen übrigens insgesamt 116 Einzelathleten an den Start sowie 29 Teams. Derzeit füllen sich die Anmeldelisten zügig. Bisher sind 46 Einzel-Athleten gemeldet, außerdem neun Teams. Auch sechs Jugendliche wollen sich schon im Wettkampf messen. Der Jugend-Triathlon geht am Vortag der Haupt-Veranstaltung, am Samstag, 9. Juli, über die Bühne.

Triathleten zahlen 60 (Team) und 39 Euro (Einzel) bei Anmeldung bis 15. Juni. Wer sich erst am Wettkampftag anmeldet, muss 90 oder 59 Euro hinlegen.

Zurück